Die Qualitätspolitik unseres Unternehmens beruht auf nachfolgend aufgeführten Handlungsgrundsätzen. Die Tätigkeit des Unternehmens wird regelmäßig überprüft, als auch, ob diese im Einklang mit der ständigen Verbesserung steht.
Um unsere Qualitätspolitik umzusetzen, betreiben wir ein Qualitätsmanagementsystem, ausgerichtet an den Forderungen der ISO 9001 und IATF 16949 in ihrer jeweils gültigen Ausgabe.
- Ordnung und Sauberkeit, sowie die kontinuierliche Überwachung und Bewertung dieser Grundprinzipien verhelfen uns zu stabilen und effizienten Prozessen.
- Qualität ist elementar in unserer Unternehmensführung verankert. Wir stellen sicher, dass Qualitätsziele konkretisiert, ausformuliert und in allen Funktionen und Ebenen verstanden und umgesetzt werden.
- Gesetzte Ziele werden regelmäßig terminiert, überwacht und bewertet.
- Wir streben nach dem Null-Fehler-Prinzip, um interne Verschwendung zu vermeiden, sowie unsere Kundenwünsche bestmöglich zu erfüllen.
- Ein lebendes KVP Wesen, sowie regelmäßige Feedbacks, Reviews und Audits fundiert das Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter. Das aktive Einbeziehen der Mitarbeiter in Reklamationsfällen fördert das Verständnis der eigenen Arbeit.
- Jeder Mitarbeiter ist dazu aufgefordert, offen über Missstände und Mängel zu berichten.
- Wir fördern das Qualitätswissen und – bewusstsein unserer Mitarbeiter durch eine bewusst gesteuerte Informationspolitik, sowie geeignete Aus- und Weiterbildung, um diese zu qualitätsbewusstem Handeln zu motivieren. Geeignete Plattformen für gezielten Informationsaustausch werden von der Geschäftsführung gefördert und bereitgestellt.